Inogen One G2 - leicht, leise & leistungsstark

Der Inogen One G2 ist ein sehr handlicher tragbarer Sauerstoffkonzentrator. Er ist für einfache bis mittlere Versorgungsbereiche ausgelegt und läuft, wie bei mobilen Konzentratoren üblich, ausschließlich im Demand-Modus (6 mögliche Stufen). Dabei kann er maximal 1260 Milliliter Sauerstoff pro Minute ausgeben, was ungefähr einer Dauerflow-Leistung von 4 Litern pro Minute entspricht. 

Das Gerät kann mit Sauerstoffkonzentrationen zwischen 87 - 96% in allen Stufen aufwarten.

Der G2 ist ein vergleichsweise leichtes Gerät, es wiegt inklusive Akku nur 3,2 Kilogramm. Seine handlichen Maße (27 x 10 x 24 Zentimeter) machen es möglich, den Konzentrator eigentlich überall hin mitzunehmen. 

Inogen One G2 auf einen Blick

Gewicht
Preis-Leistung
Sauerstoffkonzentration 96%
Lautstärke

Besondere Merkmale:

  • 3,2kg leicht + mit Rucksack transportierbar
  • sehr lange Akkulaufzeit
  • KFZ Adapter + FAA zertifiziert

ab 2.895€*

Gesamt:

%

Besonders für schwächere Nutzer erwähnenswert: Zum Gerät gibt es einen passenden Rucksack, mit dem der G2 auf dem Rücken transportiert werden kann. Dadurch kann das Gerät nicht nur dezent mitgenommen werden, ohne groß aufzufallen, ebenfalls wird mit dem Rucksack das Gewicht des Gerätes besser verteilt. Wer also Probleme hat, 3,2 Kilogramm mit sich zu führen, kann so das effektive Gewicht nochmals um einiges reduzieren.

Gerät mit sehr hoher Akkulaufzeit

Ein großes Plus des Inogen One G2 ist seine lange Akkulaufzeit: Im einfachen bis mittleren Betrieb, also bei Stufe 2, hält der 24-Zellen-Akku bis zu 8 Stunden. Damit werden auch längere Aufenthalte im Freien möglich, ohne zwischendurch wieder aufladen zu müssen. Mit einem Ersatz-Akku, der etwa 1,1 Kilogramm wiegt, ist es möglich, diese Zeit noch einmal zu verdoppeln. Der Akku kann dabei sowohl an der Steckdose als auch mit der Stromversorgung im Auto aufgeladen werden. Das Gerät ist darüberhinaus FAA-zertifiziert und kann so ohne Probleme auch auf Flugreisen mitgenommen werden.

Das Gerät ist leicht und intuitiv bedienbar. Neben einem An- und Ausschalter gibt es zwei Tasten für die Flow-Kontrolle (Hoch- und Runterschaltung), einen Knopf um die Displaybeleuchtung einzuschalten, was besonders in der Nacht von Vorteil ist, und einen Knopf, um akustische Alarme zu aktivieren oder deaktivieren. Sowohl Warnungen als auch die Atmungserkennung werden dabei zusätzlich auch als Lichtsignale angezeigt.

Für einen mobilen Sauerstoffkonzentrator ist der Inogen One G2 sehr leise. Sein Geräuschpegel beträgt bei Stufe 2 gerade einmal 37 Dezibel, wodurch er so leise wie geräuscharme stationäre Konzentratoren ist. Somit bietet Inogen One mit seinem Modell G2 einen leistungsfähigen und kompakten Sauerstoffkonzentrator, der besonders durch seine Leistung und die lange Akkulaufzeit überzeugt.

Inogen One G2

Tragbarer Sauerstoffkonzentrator der durch lange Akkulaufzeit, leichten Transport, FAA Zertifikat und Leistung überzeugen kann. Preis: ab 2.895€*

Inogen One G2 - technische Daten

Hersteller:Inogen
Name:One G2
Typ:mobil
Sauerstoffkonzentration:87-96%
Zufluss:max 1,26L/min
Gewicht:3,2kg
Lautstärke:max. 37dbA
Akkulaufzeitbis 8 Stunden
Abmessungen:27 x 10 x 24cm (H x B x T)