Sauerstoffkonzentrator philips simplygo mini
Das unauffällige Design des SimplyGo Mini ist zeitgemäßig und funktional

Philips Respironics SimplyGo Mini- der beste mobile Sauerstoffkonzentrator

Philips Simplygo mini
Philips Respironics SimplyGo Mini

Der SimplyGo Mini von Philips Respironics ist eines der leistungsfähigsten und leichtesten Geräte seiner Art, das besonders durch seine einfache Bedienung und seine lange Akkulaufzeit überzeugt.

Der mobile Sauerstoffkonzentrator arbeitet ausschließlich im Demand-Modus, bei dem das Gerät Atemzüge erkennt und dementsprechend Sauerstoff zuführt. Dabei gibt der SimplyGo Mini bis zu 1000 Milliliter Sauerstoff pro Minute ab, was Versorgungen bis in den gehobenen mittleren Bereich ermöglicht. Die Sauerstoffkonzentration beträgt dabei zwischen 87 und 96%.

Das Gerät ist mit Standard-Akku und mit erweitertem Akku erhältlich: Der SimplyGo Mini mit Standard-Akku misst 23,9 x 21,1 x 9,1 Zentimeter und wiegt nur 2,3 Kilogramm. Bei mittlerer Leistungsstufe hält dieser Akku bis zu 4,5 Stunden. Die Variante mit erweitertem Akku ist etwas größer (25,9 x 21,1 x 9,1 Zentimeter ) und schwerer (2,7 Kilogramm), hat dafür aber auch eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden. Besonders mit einem zusätzlichen Ersatzakku ist es so möglich, sehr lange unterwegs zu sein.

Eine mitgelieferte Tragetasche ermöglicht zudem, den Konzentrator ohne Probleme am Körper mitzuführen.

Philips SimplyGo Mini auf einen Blick

Gewicht
Preis-Leistung
Sauerstoffkonzentration 96%
Lautstärke

Besondere Merkmale:

  • kann im Flugzeug mitgeführt werden
  • bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit
  • sehr leicht (max. 2,7kg)
  • mit KFZ Adapter

ab 3.295€

Gesamt:

%

Philips Respironics SimplyGo Mini - lange und vielseitig einsetzbar

Auch ansonsten ist es einfach, mit dem SimplyGo Mini mobil zu sein: Nutzer können den Konzentrator an der Stromversorgung des Autos betreiben und dort auch den Akku aufladen. Das Gerät ist außerdem FAA-zertifiziert, so dass es auch im Flugzeug genutzt werden kann. 

Der tragbare Sauerstoffkonzentrator aus der Reihe "Philips Respironics" ist sehr einfach bedienbar: Möglich macht dies ein beleuchtetes LCD-Touchscreen-Display. Es zeigt nicht nur die Betriebsstufe und etwaige Fehlermeldungen an: Auch kann man mit dem Touchscreen einfach und intuitiv die benötigte Betriebsstufe einstellen.

Im obenstehendem Video von Philips sehen Sie das komplette Zubehör des Sauerstoffgeräts.

Mit einem Geräuschpegel von unter 40 Dezibel bei mittlerer Betriebsstufe ist das Gerät vergleichsweise leise und auch in geschlossenen Räumen nutzbar, ohne groß zu stören. Somit ist der Philips SimplyGo Mini ein sehr leistungsfähiger mobiler Sauerstoffkonzentrator, der besonders durch sein geringes Gewicht und seine lange Akkulaufzeit überzeugt. 

Philips Respironics SimplyGo Mini

Der praktische, tragbare Sauerstoffkonzentrator Philips SimplyGo Mini punktet mit langer Akkulaufzeit, geringem Gewicht und top Leistung. Preis: ab 3.295€*

Philips Respironics SimplyGo Mini - technische Daten

Hersteller:Philips
Name:SimplyGo Mini
Typ:mobil
Sauerstoffkonzentration:87-96%
Zufluss:max 1L/min
Gewicht:2,3 kg
Lautstärke:max. 40dbA
Akkulaufzeit4,5 Stunden
Abmessungen:23,9 x 21,1 x 9,1cm (H x B x T)

1 Gedanke zu “Philips SimplyGo Mini

Kommentare sind geschlossen.